Cristina Spagnolo

Coaching & Supervision

Porträt

Dipl. Sozialarbeiterin FH

BFH, Bern

NPO Managerin

VMI, Freiburg

CAS Mediation

BFH, Bern

Supervision & Coaching, Mitglied BSO

Isi, Zürich

Das Interesse an Menschen, die Liebe zur Vielfalt und der Wunsch nach Entwicklung sind meine wichtigsten Eigenschaften. Migration, Flucht und Integration sind für mich im Laufe der Jahre, nebst anderen sozialpolitischen Fragen, zu beruflichen Kernthemen geworden.

Ich bin daran interessiert, gute Lösungen zu finden und wäge Möglichkeiten und Grenzen gerne ab. Auf dem Weg zum Ziel bieten sich unterschiedliche Sichtweisen, die es auszuloten gilt.

Immer wieder komme ich zu folgendem Schluss: Alle haben gute Gründe für ihr Verhalten. Die Ursachen dafür gilt es zu entdecken. Diese Erkenntnis öffnet Türen und stellt die Stärken der Menschen in den Vordergrund.

Berufliche Erfahrungen

Ausbildungssupervisorin Soziale Arbeit BFH
Abteilungsleiterin Gesundheitsförderung & Prävention, Mitglied der Geschäftsleitung, Berner Gesundheit (aktuell)
Abteilungsleiterin Migration, Mitglied der Geschäftsleitung, Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (2010 – 2019)
Bereichsleiterin berufliche Integration, integrationBE AG (2007 – 2009)
Bereichsleiterin Fachkurse, Mitglied der Geschäftsleitung, Verein TAST Bern (1999 – 2007)
Sozialarbeiterin Gemeinwesen, VBG Quartiertreff Länggasse Bern (1999)
Sozialarbeiterin Flüchtlingssozialdienst Schweizerisches Rotes Kreuz Bern-Mittelland (1995 – 1999)
Sozialarbeiterin Asylkoordination Stadt Thun (1993 – 1994)